RRX-Webseite in neuem Look

Service

Jetzt durchklicken:
RRX-Webseite in neuem Look

Informativer, moderner und übersichtlicher – die RRX-Webseite wurde in den letzten Monaten grundlegend überarbeitet und präsentiert sich in einem modernen, aufgeräumten Design.

 

Unter der bekannten Adresse bietet die neue RRX-Webseite einen noch besseren Überblick über das Gesamtprojekt und informiert über aktuelle Entwicklungen rund um den RRX. Im Fokus des Relaunchs stand vor allem die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Die Inhalte wurden daher grundlegend überarbeitet und neu strukturiert.

Online-Auftritt punktet mit neuer Struktur

Die drei Bereiche Gesamtprojekt, Betrieb und Infrastruktur verfügen nun jeweils über eine eigene Landingpage. Dort sind alle Informationen zu den einzelnen Themen gebündelt abrufbar. So gelangen Nutzer mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Inhalt.

 

Vorhaben: Das RRX-Projekt im Überblick

Unter dem Navigationspunkt „Vorhaben“ erfahren Interessierte alles über das Gesamtprojekt RRX: von der Vision über die Projektpartner bis hin zu den wichtigsten Fragen und Antworten. Darüber hinaus sind die Projektmeilensteine aus den vergangenen 13 Jahren anschaulich dargestellt. 

Einsteigen: Gebündelte Informationen zum RRX-Betrieb

Pendler, die aktuell auf der Linie RE 11 (RRX) unterwegs sind, finden im Bereich „Einsteigen“ alle relevanten Serviceinformationen für ihre Fahrt mit dem RRX. Dazu gehören Erläuterungen zum Ticketing und den Tarifgebieten, die Beförderungsbedingungen sowie allgemeine Informationen zur Mobilitätsgarantie oder zur Barrierefreiheit.

Bauen: Alles rund um den RRX-Infrastrukturausbau

Hinter dem Menüpunkt „Bauen“ verbergen sich Hintergrundinformationen, Nachrichten und Erklärungen zum Infrastrukturausbau. Eine interaktive Karte zeigt alle 53 Bahnhöfe in NRW, die für den RRX modernisiert werden. Mit einem Klick auf die entsprechende Station bekommt der Nutzer einen detaillieren Überblick über alle baulichen Maßnahmen. Darüber hinaus enthält die Webseite vertiefte Informationen zu allen 15 Planfeststellungsabschnitten.

 

Blog und Newsroom

Ein weiterer Bestandteil des neuen Online-Auftritts des RRX ist der Newsroom. Ob Pressemitteilungen, Broschüren, Bildmaterial oder Videos: Hier finden alle Interessenten ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um NRW´s größtes Infrastrukturprojekt.
 

Und auch der RRX-Blog zeigt sich in neuem Design. Dank der verbesserten Filterfunktion lassen sich die Beiträge nun schnell und einfach strukturieren. Die FAQ wurden überarbeitet, ergänzt und neu positioniert. Die wichtigsten Fragen zum Projekt, zum Betrieb und zum Infrastrukturausbau sind nun gebündelt in dem jeweiligen Bereich dargestellt.