Lokführer Kolja sitzt im Führerstand eines RRX-Zuges. Er ist von hinten zu sehen, wie er einen Hebel nach vorne umlegt.

Im Spotlight Mit Lokführer Kolja
im RRX durch NRW

Auch wenn es nach Klischee klingt: Schon als Kind wollte Kolja Lokführer werden. Diesen Traum setzte er kurzerhand in die Tat um und ist seit dem Betriebsstart des RE 5 im Juni 2019 in den RRX-Zügen für National Express auf den Linien RE 5 und RE 6 in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Was ihn an seinem Beruf am meisten bewegt, erklärt er hier.

Divider RRX Logo

Hinweis: Einige der verwendeten Aufnahmen sind vor der Corona-Pandemie entstanden – zu jeder Zeit wurden die geltenden Hygieneregeln eingehalten.

Divider RRX Abstrakt

Du willst mehr über den Beruf wissen?

Hier findest du Erfahrungsberichte, Bewerbungstipps und Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um den Beruf.

Sie wollen mehr zum RRX-Projekt erfahren?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter oder lesen Sie weiter im RRX-Blog: